Über uns

Unser kleiner, inhabergeführter Betrieb wurde 1993 von Hr. Hans Peterbauer zunächst als 2 – Mann Betrieb gegründet und 1994 in eine GmbH umgewandelt. Zuvor war Hr. Hans Peterbauer 26 Jahre bei einem großen Fassadenbauer in der Region als Fassadenbauer tätig, bis er sich wie vor erwähnt entschloss, selbst unternehmerisch tätig zu werden.

Durch die, Stand Heute über 40 – jährige Erfahrung im vorgehängten, hinterlüfteten Fassadenbau und das dadurch erworbene „Know How“ können wir gerne als die „Spezialisten“ bezeichnet werden.
Durch die spätere Einbindung der beiden Söhne, Hr. Hans-Jürgen Peterbauer und Hr. Ulrich Peterbauer können wir nun individuell und flexibel auf jedes Gebäude im 1 und 2 Familienhaussektor und kleinere Gewebebauten eingehen und eine umfassende Beratung und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten anbieten.

Zusätzlich ist Hr. Hans-Jürgen Peterbauer auch als Energieberater/HWK ( staatlich geprüft und Handwerkskammer zertifiziert ) tätig und kann Ihnen bei Fragen wie z. B. Dämmstandards lt. Neuester ENEV und Zuschuss – oder Darlehensvarianten die KFW-finanziert werden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unsere „Erfahrung“ und „Know How“ ist Ihre Stärke – Testen Sie uns!